Karriere

Bereit zur Karriere bei reccom? Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Gemeinsam stark für unsere Kunden

Als Wegbereiter der ersten Stunde und zuverlässiger Servicepartner steht reccom gewerblichen Mietern seit über einem Jahrzehnt beim betrieblichen Immobilienmanagement zur Seite. Wir entlasten unsere Kunden, indem wir uns um das gesamte Mietvertragsmanagement einschließlich Betriebskostenabrechnung, Wertsicherungsklauseln und Indexierungen, Fristen und Vertragsoptimierung kümmern. Darüber hinaus beraten wir bei der Filialoptimierung sowie zum FM Qualitätsmanagement und unterstützen die Optimierung von Geschäftsprozessen mittels CREM Software.

Ruderer reccom
Wir bei reccom: Gemeinsam stark für unsere Kunden!

Unsere mehr als 115 Klienten aus Handel, Dienstleistung, Industrie und Gewerbe können sich darauf verlassen, dass wir uns mit großem Engagement der Verwaltung ihrer Gewerbeimmobilien widmen. Unser Team und unser Knowhow sind dabei die wichtigsten Assets! Unsere langjährigen, hochkompetenten Experten arbeiten an verschiedenen Standorten im deutschsprachigen Raum mit Leidenschaft daran, den Kunden alle mietvertraglichen Aufwände und Pflichten abzunehmen.

Wir glauben fest daran, dass ein zufriedenes und motiviertes Team der Schlüssel zum Erfolg ist. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen mobilen Arbeitsplatz mit digitalisiertem Workflow, der es ihnen erlaubt, flexibel, sicher und mit einem hohen Maß an Selbstbestimmung im Homeoffice, aus dem Büro oder von unterwegs zu arbeiten. Wir legen großen Wert auf offene und wertschätzende Kommunikation, auf umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Qualifizierungsmaßnahmen.

Bist Du bereit für Deine Karriere bei reccom? Für eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kundenkontakt, Rückbindung ins Team und eigenverantwortlicher Arbeitsweise? Du bist Immobilienwirt, Juristin oder Contract-Manager? Du verfügst über Berufserfahrung als Steuerfachwirtin, Kaufmann, in Buchhaltung oder Facility Management, hast ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen und Interesse an IT- und datengestütztem Arbeiten? Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung über unser Online-Bewerbungsformular oder per Mail an recco[at]reccom.de.

 

Wir expandieren nachhaltig, daher suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für unser Team als

Contract Manager (w/m/d)
für gewerbliche Mietverträge im Homeoffice

 

  • Deine Aufgaben:

    • das Management und Prüfen von gewerblichen Mietverträgen auf Grundlage unserer Prozesse und Datenbankstrukturen

    • das Prüfen von Nebenkostenabrechnungen bei gewerblichen Mietverträgen, 

    • das Überprüfen von Wertsicherungsklauseln/Indexierungen

    • das Erstellen von qualifizierten Widersprüchen

    • das Überwachen (Fristenmanagement) von mietvertraglichen Vereinbarungen (Optionen/Laufzeiten)

    • das Erstellen von Untermietabrechnungen

    • die regelmäßige Kommunikation mit unseren Auftraggebern

    • die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Vermietern und Verwaltern

    • die Teilnahme an regelmäßigen Schulungen und internen Team-Meetings

     

  • Dein Profil/Unsere Anforderungen

    • mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, z.B. Verwaltungs-, Buchhaltungs-, Facility-Management-, ReNo- oder Steuerberater-Umfeld

    • Erfahrungen in den Bereichen Handel oder Gewerbeimmobilien wünschenswert

    • Software-Kenntnisse (Microsoft, Office und Workflow-Tools) bzw. Interesse, sie zu erwerben

    • selbstsicheres Auftreten mit Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Lösungsorientierung

    • ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit

 
 

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

Mit der Nutzung des Online-Bewerbungsformulars stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu

Sie benötigen Unterstützung
für Ihr Mietvertragsmanagement?
Wir sind für Sie da!